Arrow   Cases

Johannes Oerding & Laith Al-Deen - Hohes C
Deutschland
Johannes Oerding & Laith Al-Deen - Hohes C


Zur Erhöhung der Social Media Aktivität verloste hohes C Money-Can’t-Buy Momente, bestehend aus 50 Konzerttickets und 2 Meet & Greets für Laith Al-Deen und Johannes Oerding. Die Gewinnspiel-Posts erhielten im Schnitt 13.000 Likes, wurden 1.700 mal geteilt und 2.900 mal kommentiert.


Johannes Oerding - Smartmobil.de
Deutschland
Johannes Oerding - Smartmobil.de


Für die Social Media Kanäle von smartmobil.de entsteht in einer Jahreskooperation mit fünf verschiedenen Sony Music Künstlern (u.a. Johannes Oerding) innovativer Branded Content. So verlost smartmobil.de die Chance, als Fanreporter hinter die Kulissen des Johannes Oerding Konzerts zu blicken und davon zu berichten. Der Gewinner dieses Social Media Gewinnspiels darf Johannes Oerding in einem Meet & Greet ganz nah kommen, ihm Fragen stellen und Backstage-Videos machen. Durch die Partnerschaft mit den Filtr Youtube Kanälen erhält smartmobil.de neue reichweitenstarke Flächen, auf denen dieser Branded Content genau die richtige Zielgruppe erreicht.


The Vaccines - MINI
Deutschland
MINI - Meets Music


Unter dem Claim „MINI meets Music“ betreut und begleitet Sony Music Brand Partnership für ein Jahr die Automarke MINI mit Musikinhalten, Special Events und Fanaktionen. Für den MINI John Cooper Works TV Spot steuert die britische Band The Vaccines den passenden Song bei und fährt auch im Spot mit einem MINI John Cooper Works durch die aufregendsten Metropolen dieser Welt. MINI verschenkt an einen Superfan das besondere Erlebnis, seine Lieblingsband nicht nur exklusiv bei einem Geheimkonzert zu sehen, sondern auch von der Band höchstpersönlich zur Konzertlocation gebracht zu werden. Solche „MINI MOMENTS“ überzeugen durch spannende, innovative Künstler, emotionale Überraschungen, tolle Bilder und dem Konzert als Highlight. Den „MINI Meets Music“-Trailer kann man sich hier ansehen:

„MINI Meets Music“


Elenka - NINA LOU BERLIN
Deutschland
Elenka & NinaLou


Für den Dreh des Musikvideos zu ihrer neuen Single „Wach Ich“ trug Elenka das wunderschöne schwarze Kleid von Nina Lou Berlin, geliehen vom LNFA Store. Das Musikvideo mit dem spektakulären Auftritt des Kleids kann man sich hier ansehen:

ELENKA - WACH ICH


Mark Forster - Wiko Mobile
Deutschland
Mark Forster - Wiko Mobile


Kurz vor der Veröffentlichung der Mark Forster EP "Flash Mich" kooperierte Wiko Mobile mit dem musikalischen Aufsteiger des Jahres.

Gleich mehrere Maßnahmen bewirkten für Wiko eine höhere Markenbekanntheit und einen Imagegewinn für die verwendeten Smartphones:

  • Product Placement: Authentische Integration von zwei Wiko Smartphone Modellen in das Musikvideo zur Single "Flash Mich".
  • Making-of Clip: Dieser Branded Content wurde komplett mit Wiko Smartphones gefilmt.
  • Gewinnspiel Aktion: Über Facebook wurden vom Künstler handsignierte Smartphones mit dem vorinstallierten Album "Bauch und Kopf" verlost.
  • IFA Gig & Autogrammstunde: Mark Forster performte für seine Fans am Wiko-Stand auf der IFA.
  • Social Media & PR: Exklusives Ankündigungsvideo des Auftritts für die Social Media Kanäle von Wiko, Pressemitteilungen


Die Fantastischen Vier - Sky Go
Deutschland
Die Fantastischen Vier - Sky Go


Am 29. September 2014 startete die neue Sky Go Kampagne.
Der Pay-TV-Anbieter Sky Go setzt dabei auf die Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier als Testimonial-Quartett.

Insgesamt vier Spots wurden dafür produziert, in denen Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon kein einziges Wort verlieren- und dennoch begeistern! Überzeugen Sie sich hier selbst!


Kaiser Franz Josef - Ford
Österreich
Kaiser Franz Josef - Ford


Die Kooperation zwischen Kaiser Franz Josef und Ford Österreich diente der Bewerbung des neuen Ford SUV Modells EcoSport.
Durch Bild-, Text- und Videomaterial der Künstler wurden die Marke Ford und das Modell EcoSport einer jungen Zielgruppe nähergebracht.

Content von Sony Music exklusiv für Ford Österreich:
  • Künstlervideos unter Einbindung des Ford EcoSport
  • Blogeinträge der Band Kaiser Franz Josef
  • Überraschungsauftritt der Band vor dem Amadeus Award 2014
  • Kommunikation der Aktionen über die Social Media Kanäle der Band
Hier geht’s zum Video des Überraschungsauftritts.


O2 - Die Drei Fragezeichen
Deutschland
O2 - Die Drei Fragezeichen


Am 15. Mai 2014 durften etwa 100 Fans gebannt den Erzählungen von Oliver Rohrbeck, alias Justus Jonas, im o2 Live Store lauschen. Beim Hörpsiel „Die drei ??? und das Hexen-Handy“ durften sich aber auch andere Sprecher unter der Leitung von Oliver Rohrbeck an den Rollen versuchen.

Hier geht’s zum Video des gelungenen Abends!


Viva & Schwäbisch Hall - Tim Bendzko
Deutschland
Viva & Schwäbisch Hall - Tim Bendzko


„Band sucht Bleibe“ lautet das Motto der Kampagne von Schwäbisch Hall, Viva und Tim Bendzko. Auf seiner Deutschlandtour übernachtet der Künstler statt in langweilen Hotelzimmern auf den Couches seiner Fans. Diese können sich mit einem Profil und der Beschreibung ihrer Wohnzimmercouch online bewerben.

Hier geht’s zum Videoclip!


Sony Mobile & Deutsche Telekom - Michael Jackson
Deutschland
Sony Mobile & Deutsche Telekom - Michael Jackson


Im Rahmen der Veröffentlichung des Michael Jackson Albums "XSCAPE" zum Mai 2014 entstand die Kooperation mit Sony Mobile und der Deutschen Telekom.

Das Paket:
  • Pre-Listenings ab Mai bundesweit in Telekom Shops
  • Michael Jackson Album plus 1 Bonustrack exklusiv bei Telekom
  • Album verfügbar exklusiv auf Sony Xperia Z1 Compact sowie auf den Sony-Geräten Xperia Z2, Xperia Z2 Tablet


Neutrogena - Marit Larsen
Deutschland
Neutrogena - Marit Larsen


Marit Larsen ist das neue Testimonial für Johnson & Johnson’s Neutrogena Produkt „Nordic Berry“. Das Zusammenspiel zwischen Marke und Artist ist optimal, da die Marke ihre norwegische Herkunft verdeutlichen will. Laufzeit: 12 Monate

BTL Paket:
  • POS Kommunikation in Drogeriemärkten
  • Werbung in spezialisierten Magazinen
  • Social Media Kampagne
  • Online Kampagne
  • PR


o2 - Revolverheld
Deutschland
o2 - Revolverheld


O2 wünschte sich emotionalen Inhalt zum Valentinstag für diverse Plattformen:
  • das CRM Tool „O2 More“
  • Newsletter
  • Facebook Seite
Die bekannte deutsche Band „Revolverheld“ stellte für O2 Kunden die romantische Single „Ich lass für dich das Licht an“ bereit. 1000 Download Codes wurden bereits innerhalb eines Tages genutzt. Das emotionale Video zur Single wurde auf der O2 Webseite eingebettet.


O2 - Die Drei Fragezeichen
Deutschland
Revolverheld - Die Drei Fragezeichen


Bei der Kooperation zwischen Sony Mobile, O2 und den Drei Fragezeichen veranstaltete der Telekommunikationsanbieter ein Gewinnspiel, bei dem exklusive Tickets für die Drei Fragezeichen Tour, sowie Sony Xperia Z1 Compact Handys verlost wurden.

Kommuniziert wurde die Aktion über die unternehmenseigene Homepage, den Newsletter sowie die O2 Facebook-Seite.


NewYorker - Madcon
Europa
NewYorker - Madcon


Zur Veröffentlichung des neuen Madcon Albums fand eine Kooperation mit dem Modeunternehmen New Yorker statt.
Die Aufmerksamkeit von Kunden wurde dabei schon durch Floorsticker und bedruckte Einkaufstüten in den GSA Stores gewonnen. Zudem designte das Duo aus Norwegen exklusiv T-Shirts für New Yorker, welche europaweit verkauft wurden. Der Auftritt von Madcon auf dem 2013 von New Yorker präsentierten Fresh Island Festival in Kroatien rundete die Kooperation schließlich ab. Eine Vielzahl neu generierter Kontakte, Likes und Views der Facebook- bzw. Youtubeseite sind nur einige Beispiele des Kooperations-Erfolgs.


Friendscout24.at - Marla Blumenblatt
Österreich
Marla Blumenblatt - Friendscout24.at


Die Kooperation zwischen Marla Blumenblatt und dem Online Dating Portal Österreich diente als Kampagne für die Friendscout24-App. Marla Blumenblatt schaffte mit ihrem charmanten Image Anreize für eine Vielzahl von Neuanmeldungen.

Content von Sony Music exklusiv für Friendscout24:
  • Online: Marla erklärt Friendscout24-App und Gewinnspiel
  • Exklusive Club-Konzerte für Friendscout24 User
  • Musikvideo mit Product Placement
  • Customized Remix eines Songs


Sony Electronics Headphones - Marteria, Little Nikki, La Fouine
Deutschland
Sony Electronics Headphones - Marteria, Little Nikki, La Fouine


Für unser Tochterunternehmen Sony Electronics Headphones wurden 2013 die Künstler Marteria, Little Nikki und La Fouine als Testimonial aktiv und werben seitdem für das Sony Kopfhörer Model XB910.


MINI - Festival 'MINI United 2012'
Frankreich
Festival 'MINI United 2012'


Das Mini United Festival fand 2012 im südfranzösischen Le Castellet statt.

Viele unserer Künstler unterstützten die Veranstaltung der spritzigen Automarke auf der Bühne, darunter The Gossip, The Ting Tangs und viele mehr.


Trackshittaz - voestalpine steel sounds
Österreich
Trackshittaz - voestalpine steel sounds


Die voestalpine setzte für Ihre erfolgreiche Lehrlings-Recruiting Kampagne steel sounds auf die Mitwirkung der Trackshittaz um ihre jugendliche Zielgruppe anzusprechen. Die Kampagne umfasste eine Videoserie mit den Künstlern, in denen die ZuseherInnen animiert wurden eigene Stahl-Geräusche einzusenden, welche in den eigens komponierten Song „Los!“ eingebunden wurden. Der Song wurde in der Folge als Gratis-Download angeboten. Abschließend fanden Meet&Greets sowie ein Konzert am voestalpine Lehrlingstag statt.

Die steelsounds Kampagne wurde im Jahr 2013 unter anderem für den deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Recruiting Kampagne“ nominiert


Gleis 7 - Sony Music
Schweiz
Gleis 7 - Sony Music


Das Gleis 7 ist die Bahnkarte der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB CFF FFS) für Jugendliche im Alter von 16 bis 25 Jahren. Jeder zurückgelegte Kilometer wird mit Hilfe des Entertrainment-Apps in Form von gleis7-Credits auf dem Konto der Gleis 7 Besitzer gutgeschrieben. Die Credits können dann gegen die aktuellsten Alben und Singles unterschiedlicher Sony Künstler eingetauscht werden. Jeden Monat stellt Sony Music der Gleis 7 Plattform dazu fünf angesagte Alben und Singles sowie ein Artist of the Month Feature zur Verfügung.

Hier geht’s zum Gleis 7 Shop!